Jahresrückblick 2022

Wir sagen Danke!

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder des Oberlin Fördervereins und allen, die uns im letzten Jahr auf vielfältige Weise unterstützt haben! Euren Spenden im Jahr 2022 ist es zu verdanken, dass der Oberlin Kindergarten nicht nur weiterhin den Kindern die „Musikalische Früherziehung“ wöchentlich anbieten konnte, sondern auch neue Anschaffungen möglich waren, die das Spiel- und Leseangebot im Kindergarten erweitern. Wir freuen uns darauf, auch 2023 mit euch zusammen den Oberlin Kindergarten zu unterstützen!

Musikalische Früherziehung

Einmal pro Woche wird geklatscht, gestampft, gesungen, getanzt – ganz einfach mit viel Freude musiziert. Florian Joerger, staatlich anerkannter Diplom-Musiklehrer, unterrichtet jede Woche am Oberlin Kindergarten – und alle Kinder dürfen in zwei altersgerechten Gruppen an dem Angebot teilnehmen. Möglich wird dies durch die großzügige Spendenbereitschaft – ein Großteil der Spenden an den Förderverein fließt in dieses musikalische Angebot.

Spielsachen und Bücher

Es geht hoch hinaus! Mit den bunten Kisten können die Kinder im Garten bauen, stapeln und klettern. Ausserdem konnten wir mit neuen Büchern das bestehende Angebot an Sach- und Bilderbüchern in der Kindergarten-Bibliothek erweitern – noch mehr Lesestoff und spannende, kreative Geschichten für die Förderung der Entwicklung der Kinder.

Nikolausgaben

Im Kindergartenjahr 2021/2022 spendete der Förderverein den Inhalt der Nikolaus-Socken.

Kategorisiert in Aktuelles